Don’t judge a book by its cover

„you are the best gift you can give to the world – don’t make the gift rotten by trying to be like anyone else“

Seht ihr das genauso? Ich würde vermuten, dass nur die Wenigsten ihren wahren Wert erkennen oder gar anerkennen.
Ich selbst habe mich lange als Last empfunden, tue das sogar heute immer wieder mal noch. Und was man so lange mit sich herum trägt, das verschwindet nicht auf einmal, nur weil man anfängt daran zu arbeiten.Was viele nicht wissen ist, dass ich schwer depressiv war, mit 45kg Körpergewicht nicht einmal Anti-Depressiva vertragen habe und es absetzen musste, weil ich noch weniger essen konnte. Dass es Tage gab, an denen ich weinend im Auto saß und mir der Gedanke kam, den nächsten Baum mit zu nehmen, einfach damit es aufhört weh zu tun im Herzen. Dass es tage gab, an denen ich mir gewünscht habe, einfach nicht mehr wach zu werden, damit es endlich aufhört weh zu tun. Manche Freunde haben mich gemieden, weil ich wahrscheinlich der negativste Mensch auf Erden war… Ich war voller Selbstzweifel…

Ich weiß also, dass positives Denken nicht einfach so umsetzbar ist, nur weil man einen tollen positiven Quote liest… und es hat mich bis hierher 6 Jahre „gekostet“ endlich zu verstehen, dass ich für alles dankbar sein kann. 6 Jahre Persönlichkeitsentwicklung durch Spiritualität, über Bücher, Podcasts, Videos und Coachings… und ich bin noch nicht dort, wo ich gern sein möchte.

Warum ich das hier so offen erzähle? Weil ich weiß, dass viele wie ich ihr Glück im Außen suchen, aber nicht zu sich selbst finden und zu dem, was wirklich zählt. Weil ich weiß, wie wichtig es ist, zu reden, laut auszusprechen was einen bedrückt, sich helfen zu lassen, anstatt es runter zu schlucken und krank zu werden…
Ich spiele niemals den lustigen Menschen, der ich im Außen bin. Ich bin wirklich die Nudel, die die meisten kennen, ich liebe es zu lachen, aber es gibt da eben auch eine andere Seite. Je mehr ich mich traue das Leben zu leben, dass ich mir von Herzen wünsche, je mehr ich ja zu mir selbst sage, desto mehr kann diese Seite heilen. Heute weiß ich schon eher, dass ich so einzigartig bin wie jeder andere auch auf seine Weise und dass mein Lachen ansteckend ist#loveyourself